Fotoaufnahme Vogelperspektive: Teammeeting am Schreibtisch

Kaufleute für Büromanagement

Lesedauer:1 Minute

Bei dem Ausbildungsberuf „Kauffrau und Kaufmann für Büromanagement“ handelt es sich um einen dreijährigen anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz. Bei dieser Berufsausbildung durchlaufen Sie diverse praktische Ausbildungsstellen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt während der Ausbildung liegt dabei verstärkt im bürowirtschaftlichen Bereich. Der Beruf enthält aber auch privat- und öffentlich-rechtliche Aspekte. Begleitend zur Ausbildung in der Behörde findet Berufsschulunterricht sowie ergänzende dienstbegleitende Unterweisungen statt.

Voraussetzungen:

  • Mittlere Reife

Aktuelle Stellenangebote

Derzeit bilden wir diesen Ausbildungsberuf nicht aus, da wir aktuell die Berufe Verwaltungsfachangestellte und Verwaltungsfachangestellter sowie Verwaltungswirtin und Verwaltungswirt ausbilden.