Vier Personen, die mit Smartphones, Kameras und Laptops Social Media Inhalte bearbeiten.

Social Media Newsroom

Social Media Angebot des Regierungspräsidiums Kassel.

Lesedauer:2 Minuten

Behördenkommunikation über digitale Medien wie Soziale Medien ist eine notwendige Anpassung der Kommunikationsstrategie.

Mobile Netzkommunikation wird inzwischen von fast jeder Bürgerin, jedem Bürger unterwegs, an der Arbeit oder zuhause betrieben um sich zu informieren. Und genau dort müssen sie erreicht werden.

Die Themenvielfalt, die Attraktivität als Arbeitgeber und die Besonderheiten der Region NordOstHessen (NOH) können über diese Medien gut vermittelt und verschiedene Zielgruppen angesprochen werden.

Eine gute und verlässliche Kommunikation dient außerdem als vertrauensbildende Maßnahme in die Handlungsfähigkeit der Verwaltung, des Staates. Wir zeigen uns auf unseren Kanälen bürgernah, emphatisch und kommunizieren transparent. Wir präsentieren uns als moderner Arbeitgeber im Zeitalter der Digitalisierung, geben Einblicke in den Behördenalltag und Kommunizieren direkt mit den Menschen.

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir freuen uns, dass ihr unser Social Media Angebot nutzt, um euch zu informieren oder mit uns in einen Dialog zu treten. Das Regierungspräsidium Kassel lässt auf seinen sozialen Kanälen Kommentare und Direktnachrichten von Nutzerinnen und Nutzern zu. Wir freuen uns auf eine lebendige, kontroverse, inspirierende und geistreiche Diskussion.

Kommentare und Fragen zeigen uns, was euch bewegt und geben uns Anregungen für unsere tägliche Arbeit. Wir nehmen euch und eure Anliegen ernst und gehen davon aus, dass ihr auch gegenüber Dritten respektvoll auftretet. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, daher erwarten wir, dass ihr unterschiedliche Sichtweisen respektiert. Konstruktive Kommentare sind wichtig für unser Handeln, daher nehmen wir sie gerne an. Dabei sollte ein respektvoller Umgang miteinander im Vordergrund stehen.

Toleranz gegenüber anderen Ansichten sollte die Basis dafür bilden. Verzichtet auf Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede und Provokation sowie Kommentare mit vulgären, gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, rassistischen, sexistischen, hasserfüllten und/ oder gesetzeswidrigen Äußerungen oder Inhalten. Wir fordern euch außerdem auf, keine Beiträge, die Spam, Urheberrechtsverletzungen oder Werbung enthalten, zu posten. Dazu zählt auch massenhaftes Kommentieren mit wortgleichen Beiträgen innerhalb eines kurzen Zeitraums. Verzichtet zudem auf kommerzielle Beiträge.

Darüber hinaus gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen sozialen Netzwerks.

Beiträge, die gegen diese Diskussionsrichtlinien verstoßen, werden gelöscht.
Gegebenenfalls werden sie bei Instagram, Facebook oder Youtube gemeldet. Erfüllen Beiträge oder Nutzerinnen und Nutzer erkennbar einen Straftatbestand, wird eine Anzeige geprüft.

Schlagworte zum Thema