Die rund 120 Telefonarbeitsplätze des Dezernats Beamtenversorgung werden am Freitag, 17. März mit neuen Endgeräten ausgestattet. Am Montag, 20. März erfolgen Restarbeiten und ggf. Fehlerbehebungen. Telefonische Auskünfte sind daher am 17. März leider nicht und am 20. März ggf. nur eingeschränkt möglich.
Versorgungsempfängerinnen und -empfänger, Altersgeldberechtigte und aktive Beamtinnen und Beamte des Landes Hessen erreichen das Dezernat Beamtenversorgung in diesem Zeitraum per Mail an versorgung@rpks.hessen.de.
Die übrigen Personaldienstleistungen des RP Kassel für die Hessische Landesverwaltung (Beihilfen, Dienstunfallfürsorge, Bezügestelle) sind von der Umstellung nicht betroffen. Auch die Telefonzentrale des RP Kassel ist unter der Nummer (0561) 106-0 regulär erreichbar.
Das Regierungspräsidium Kassel bittet für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Hintergrund:
Das Dezernat Beamtenversorgung des RP Kassel ist für die Versorgung aller hessischen Landesbeamtinnen und Landesbeamten sowie Richterinnen und Richter zuständig und betreut derzeit etwa 84.000 Versorgungsempfangende, u.a. zur Anerkennung von Dienstzeiten, Erstellung von Versorgungsauskünften, Festsetzung von Ruhegehalt (Pension) und Hinterbliebenenversorgung u.v.m. Mehr Informationen hierÖffnet sich in einem neuen Fenster.