Teilregionalplan in Kraft

Mit der Veröffentlichung im Staatsanzeiger ist der Teilregionalplan Energie nun offiziell in Kraft getreten. Am 15.Mai hatte die Landesregierung in der Sitzung des Kabinetts den vorgelegten Genehmigungsentwurf beschlossen.

Der offizielle Kabinettsbeschluss lautet: „Der Teilregionalplan Energie Nordhessen wird von der Landesregierung gemäß § 7 Abs. 1 des Hessischen Landesplanungsgesetzes vom 12.Dezember 2012, geändert durch Gesetz vom 14.Juli 2016, in der den Ressorts vorliegenden Fassung genehmigt.“

Der genehmigte Plan soll ebenfalls noch im Staatanzeiger veröffentlicht werden sowie als Sonderdruck zur Verfügung gestellt werden. Derzeit laufen hierzu die drucktechnischen Vorbereitungen. Der genehmigte Teilregionalplan Energie Nordhessen (Text, Karten, Steckbriefe) kann hier eingesehen werden. Er ist noch als „Entwurf zur Genehmigung“ gekennzeichnet, entspricht aber vollständig dem genehmigten Plan.

Kontakt Pressevertreter
Pressesprecher: Herr Michael Conrad
Telefon: 0561 106 1010
Fax: 0561 106 1610
E-Mail: michael.conrad@rpks.hessen.de

Am Alten Stadtschloss 1
34117 Kassel

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.