RP-Abteilungsleiter Reinhard Otto geht in den Ruhestand

Reinhard Otto wurde als Leiter der Abteilung II „Verkehr, Planung, ländlicher Raum und Verbraucherschutz“ beim Regierungspräsidium Kassel in den Ruhestand verabschiedet. Seit 2008 hatte ihm die thematisch vielseitigste Abteilung der Behörde unterstanden. Bereits vor seiner Wahl als Abgeordneter der CDU in den Hessischen Landtag im Jahr 2003 leitete Otto beim RP Kassel die Abteilung „Landwirtschaft, Forsten, Naturschutz“, die später in der heutigen Abteilung II aufging.
Der 65-jährige Reinhard Otto stammt aus Schwalmstadt, ist verheiratet und hat ein Kind. Der Diplomlandwirt studierte an der Gesamthochschule Kassel und in Göttingen. Er arbeitete von 1983 an im höheren Dienst in der Landwirtschaftsverwaltung des Landes Hessen. Von 2000 bis zu seinem ersten Eintritt ins Regierungspräsidium Kassel war er Referatsleiter bei der hessischen Landesvertretung in Berlin.
Zur Abteilung, die Reinhard Otto 2008 übernommen hat, gehören die Regionalplanung, das Verkehrsdezernat, sowie die Dezernate für Naturschutz, Veterinärwesen und Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Fischerei, Forsten und Jagd.

Kontakt Pressevertreter
Pressesprecher: Herr Michael Conrad
Telefon: 0561 106 1010
Fax: 0561 106 1610
E-Mail: michael.conrad@rpks.hessen.de

Am Alten Stadtschloss 1
34117 Kassel

Hessen-Suche