"Haltung zeigen!"

Welcomeboard_Grafik_HaltungZeigen.jpg

"Haltung zeigen!"

Am 2. Juni 2019 wurde Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet. Diese Tat war auch ein Anschlag auf unsere freiheitliche, demokratische Gesellschaft. Am Jahrestag wollen wir unsere Werte, die es zu verteidigen gilt, in den Fokus rücken. Wir wollen zeigen, dass es notwendig ist Haltung zu zeigen. Wir sprechen darüber mit Vertretern aus Politik, Kirche, Wissenschaft, Wirtschaft und Journalismus.

Gerne wären wir hierzu in großer Zahl persönlich zusammengekommen, auch um zu zeigen, wie die Menschen in der Region aktiv waren und zusammengestanden haben. Auch hätten wir gerne mit Ihnen allen darüber gesprochen, wie wir diese gemeinsame Form des Haltung Zeigens in der Zukunft fortsetzen wollen. Doch Covid 19 fordert aktuell von uns nun eine andere Form der Veranstaltung. Dies soll aber nur ein Auftakt für eine Reihe von Veranstaltungen sein, die wir zukünftig dann auch gerne im persönlichen Austausch mit Ihnen weiterführen möchten.

Die Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal des Regierungspräsidiums Kassel ansehen.

Kontakt für Pressevertreter
Katrin Walmanns
Telefon: 0561 106 1011
Fax: 0561 106 1610
E-Mail: katrin.walmanns@rpks.hessen.de

Am Alten Stadtschloss 1
34117 Kassel

Hessen-Suche