Alle Pressemitteilungen im Überblick

25.02.2021
Geldwäschekontrollen 2020
Das Regierungspräsidium Kassel hat im Jahr 2020 insgesamt 15 Kontrollen nach dem Geldwäschegesetz (GwG) bei Unternehmen in NordOstHessen durchgeführt. Das RP Kassel hat im Jahr 2020 insgesamt 15 Kontrollen nach dem Geldwäschegesetz bei Unternehmen in NordOstHessen durchgeführt.
11.02.2021
Wichtigstes Winterquartier in der Hessischen Rhön
Quartierkontrolle mit erfreulichen Zahlen: Stark gefährdete Mopsfledermaus fühlt sich im Milseburgtunnel wohl
11.02.2021
„Für andere durchs Feuer gehen“: RP Kassel veröffentlicht Imagevideos
Mit einer Imageoffensive wirbt das Regierungspräsidium Kassel für das Feuerwehr-Ehrenamt.
04.02.2021
NordOstHessen und die EU-Agrarstrategie
Auf Nordhessisch würde das aktuelle Kernstück der EU-Agrarpolitik wohl „Vom Acker auf‘n Tisch“ heißen, offiziell sagt die deutschsprechende EU aber „Vom Hof auf den Tisch“ oder auf Englisch „From Farm to Fork“ (kurz F2F).
25.01.2021
Ein Green Deal für die Landwirtschaft
Die Strategie „Vom Hof auf den Tisch“ (Farm-to-Fork) stellt das Kernstück des Green Deals dar, der Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent der Erde machen soll.

Seiten

Hessen-Suche

Filter