Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

14.10.2020
Veranstaltungs- und Besuchsreihe “RP vor Ort”
Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber und Thomas Finis, Dezernatsleiter für Brand- und Katastrophenschutz im RP Kassel, besuchten am Freitag (09.10.2020) das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr in Rotenburg an der Fulda.
12.10.2020
Tauchgang im Naturschutzgebiet Goldbergsee
Der Goldbergsee in Malsfeld-Ostheim entstand durch den Tagebau von Braunkohle und wurde im Jahre 1991 mit seinen Uferbereichen zum Naturschutzgebiet erklärt.
23.09.2020
Kinder malen die Region
Das Regierungspräsidium Kassel hatte alle Kinder der Region zwischen sechs und zehn Jahren aufgerufen, Kunstwerke über ihre Heimat zu malen.
22.09.2020
Auf der Buchenlied bei Wirmighausen
Gebietskonferenz für das Naturschutzgebiet „Auf der Buchenlied bei Wirmighausen“ und die Überprüfung der Schutzziele des nach nationalem Recht geschützten Laubwaldes und seiner umliegenden extensiven Grünländer und Magerrasen
22.09.2020
Tag des Tischlerhandwerks
Alle zwei Jahre findet der „Tag des Tischlerhandwerks“ in Hessen statt.

Seiten

Hessen-Suche

Filter