Haltung zeigen!

Am 2. Juni 2019 wurde unser Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet. Diese Tat war auch ein Anschlag auf unsere freiheitliche, demokratische Gesellschaft.

Wir wollen unsere Werte, die es zu verteidigen gilt, in den Fokus rücken. Wir wollen mahnen, dass es notwendig ist Haltung zu zeigen.

Themen

cp - haltung zeigen

"Haltung zeigen!"
Mitmachaktion
Jede und jeder Interessierte kann sich mit einem „Haltung zeigen!“-Schild fotografieren und dazuschreiben, was für ihn oder sie persönlich Haltung zeigen bedeutet.
Video-Reise
Video-Reise
Eine Video-Reise führt durch den gesamten Regierungsbezirk Kassel zu Menschen, die bei sich vor Ort Haltung zeigen.
Walter-Lübcke-Saal
Gedenken
Anlässlich des 2. Junis hat das Regierungspräsidium Kassel eine Reihe von unterschiedlichen Projekten initiiert.
Diskussionsrunde "Haltung zeigen!"
Diskussionsrunde
Unter dem Titel „Haltung zeigen!“ wurde eine Diskussionsrunde aufgezeichnet.
Demokratische Werte sind unsterblich
Demokratische Werte sind unsterblich
Um das Andenken an Walter Lübcke lebendig zu halten und sein Engagement für eine offene, tolerante Gesellschaft zu ehren.