Kurs 2030

Logoforumrp.jpg

Forum RP

Unser „Kursbuch“ für die Zukunft NordOstHessens wird der nächste Regionalplan sein, für dessen Neuaufstellung der Startschuss bereits gefallen ist. Regionalplanung und Regionalversammlung im Regierungspräsidium Kassel wünschen sich darum einen intensiven, offenen Austausch mit der kommunalen Familie.

Das Regierungspräsidium möchte dazu allen Beteiligten ein Forum bieten, auf dem wir für unsere Region den gemeinsamen Kurs und die Energie finden, die uns in eine lebenswerte Zukunft tragen. Wir wollen miteinander reden und streiten und neue Wege kennenlernen.

Ankündigung:
Forum RP: Lebensadern und Lebensmittelpunkte - Wie versorgen wir uns im Jahr 2030?
8. November 2019
Einladung
Flyer

Dokumentation:
Forum RP: Wohnen und Arbeiten, Demografie und Wirtschaft, Verkehr und Kommunikation, Energiewende und Klimawandel
Einladung
Flyer

Forum RP: Landwirtschaft contra Flächenverbrauch –Noch Spagat oder Dilemma?
Einladung
Flyer
 

Hessen-Suche