Veranstaltungen
Veranstaltungen

Hier finden Sie die Übersicht der Frauen- und Männertage im RP Kassel.

Themen

CP - Gleichstellungsbeauftragte - Veranstaltungen

2017: Die Rolle deines Lebens?!
Anlässlich des Internationalen Frauentages organisierte das Regierungspräsidium Kassel am 08. März 2017 für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine vielseitige Veranstaltung unter dem Titel: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt“.
2017: Scheitern als Chance?!
Auch im Jubiläumsjahr 2017 wurde an der alten Tradition festgehalten und am 3. November anlässlich des Weltmännertags ein Aktionstag durchgeführt. Dazu wurde der Leitgedanke: Scheitern als Chance?! aufgegriffen.
2018: Frauen, Ihr dürft wählen! 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland
Am 08.03.2018 feierte das Regierungspräsidium Kassel im Rahmen des Internationalen Frauentages das 100-jährige Jubiläum zum Frauenwahlrecht.
2019: Kennt ein Indianer wirklich keinen Schmerz?!
Am 7. November 2019 fand die Veranstaltung für die Mitarbeitenden des Regierungspräsidium Kassel anlässlich des Weltmännertages statt. Die Veranstaltung trug den Leitgedanken: „Kennt ein Indianer wirklich keinen Schmerz?!“
2020: Sei die Heldin in deinem eigenen Leben!
Die Veranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentages fand für die Mitarbeitenden des Regierungspräsidiums Kassel am Montag, den 9. März 2020 statt. In diesem Jahr wurden unter dem Motto „Sei die Heldin in deinem eigenen Leben!“ vier verschiedene Workshops in Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V. angeboten.
2021: Männer- Was es heute heißt, ein Mann zu sein.
Am 3. November 2021 fand eine Veranstaltung für die Beschäftigten des Regierungspräsidiums Kassel anlässlich des Weltmännertages statt. Pandemiebedingt wurde diese zum ersten Mal in digitaler Form durchgeführt. Die Veranstaltung trug dabei den Leitgedanken:  „Männer – Was es heute heißt, ein Mann zu sein“.
2022: „Was hält mich ab mein Ding zu machen“
Der Internationale Frauentag im Jahr 2022 stand unter dem Motto „Was hält mich ab mein Ding zu machen“ und musste aufgrund der Corona Pandemie anders ausgestaltet werden wie die Jahre davor.

Hessen-Suche